lange lief alles prima, etliche Optimierungsmöglichkeiten ausgetüftelt (Mit eurer Hilfe, Danke noch einmal!), damit ich endlich mehr drucken aus ausprobieren und justieren kann. Cool!
Dann kam dieser 17-Sunden-Druckjob - Lampenfuß von "Large Luxo Jr.". Nach etwas 10 Stunden waren erst 15% gedruckt - lag offenbar daran, dass der Drucker sich ein paar sehr langsame Layer gegönnt hat, in denen er den riesigen Layer in Zeitlupe gedruckt hat. Es gibt auch einen Thread dazu.
Dann der beinahe Megagau. Mitten im Layer wird der Tisch um etwa 5 mm angehoben und der Drucker versucht das Infill an einer völlig anderen, falschen Stelle weiter zu drucken. Die ursprüngliche Stelle habe ich im Bild markiert. Das hörte sich gar nicht gut an! Auch micht Schallschutzhaube nicht.

Ich habe von SD-Karte gedruckt, weil ich via USB solche Probleme schon nach wenigen Minuten bekam.
Am G-Code habe ich nichts ungewöhnliches finden können. Es scheint, als hätte sich der Drucker beim Lesen des Codes verschluckt und ein paar sehr ungünstige Werte angenommen.
Gelesen hatte ich davon schon einmal. Gab es auch eine Lösung?
Vielen lieben Dank und eine angenehme Woche!
Ciao for now
druckttoll