Ich bin neu hier und habe seit 2 Wochen mir von Conrad einen RF1000 Refurbished gekauft mit der alten Fimware 1.33
Die verschiedensten Probedrucke sind mir auch für einen Anfänger ziemlich gut gelungen dank dem Nachlesen hier im Forum

Nun ist mir leider mein Druckbett gesprungen und ich habe dieses gegen einen 6mm Spiegel getauscht den ich zugeschnitten habe und entsperchend
auch die Löcher gebohrt habe. Der Testdruck verlief auch ziemlich gut.
Nun da ich sehr neugierig bin wolltre ich mir die neue Community Firmware auch drauf holen was auch sehr gut geklappt hat.
Es gibt bei dieser Firmware ja unheimlich viele Einstellungsmöglichkeiten und Erweiterungen

Leider, als ich die Einstellungen so durchgeschaut habe, habe ich keinen HBS mehr gefunden.
Könnt ihr mir hier helfen? Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Eine weitere Frage hätte ich anschließend ebenfalls: Ist hier in der Community beschrieben, was diese ganzen neuen Einstellungen bewirken?
Ich spiele zwar sehr gerne mit Einstellungen herum, jedoch nur mit denen bei den ich weis was sie Verbessern/Verschlechtern.
Vielen Dank im Vorraus schon mal und Lob an das Forum mit all den sehr intressanten Artikeln