ich wollte Heute ein Arduino Gehäuse drucken, nach c.a. 1.5h Druck (natürlich wieder mal kurz vor Ende

Ich habe von SD Karte gedruckt und hatte noch den USB Port mit dem PC Verbunden... Kann das Reset ev. über den USB Bus ausgelöst worden sein?

Hatte ich auch (ähnlich), habe ich aber durch Anpassung der Energie-Einstellungen beseitigt (Laptop: bei eingestöpseltem Netzteil alle Ausschaltungen ausschalten, sozusagen).Zaldo hat geschrieben:Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Der Reset über USB (der in Wahrheit "nur" ein RS232 UART ist) erfolgt nicht über eine bestimmte Codesequenz sondern durch einfaches umschalten der DTR Leitung. Da kann irgendeine Energiespareinstellung bereits genügen.
Ein Grund mehr nur über SD zu drucken. Ich habe nur etwas mit Repetier Host rumprobiert, die Verbindung war aber wieder getrennt. Ich habe nebenbei auch noch Bluetooth Treiber installiert... naja, jetzt weiss ich das, vielen Dank für eure Rückmeldungen!Zaldo hat geschrieben:Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Der Reset über USB (der in Wahrheit "nur" ein RS232 UART ist) erfolgt nicht über eine bestimmte Codesequenz sondern durch einfaches umschalten der DTR Leitung. Da kann irgendeine Energiespareinstellung bereits genügen.