Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Hallo
Ich habe mir das V2 hotend von Conrad geholt für den DUAL Betrieb...... mein Drucker läuft mit der firmware .55dual
bei mir wird im RepetierHost leider keine Temperatur für t1 angezeigt.
Auf dem Renkforce kann ich die Temperatur Regelung komplett einstellen , hängt aber manchmal.....
muss dann einmal auf die pfeiltasten drücken damit ich die richtige Temperatur angezeigt kriege ;(
Weiss jemand zufällig was das sein kann?
Bin schon am verzweifeln
#if !defined(__AVR_ATmega1280__) && !defined(__AVR_ATmega2560__)
#error Oops! Make sure you have 'Arduino Mega' selected from the 'Tools -> Boards' menu.
#endif
// Definition for current control
#define STEPPER_CURRENT_CONTROL CURRENT_CONTROL_DRV8711
// On board beeper, so define values already here
#define BEEPER_PIN 23
#define BEEPER_TYPE 1
#define SDSUPPORT true // sd card reader on board
#define SDCARDDETECT -1
// these pins are defined in the SD library if building with SD support
#define SCK_PIN 52 // PINB.1, 20, SCK
#define MISO_PIN 50 // PINB.3, 22, MISO
#define MOSI_PIN 51 // PINB.2, 21, MOSI
#define MAX6675_SS 53 // PINB.0, 19, SS
So jetzt Funzt der Extruder Nr.2 auch im Repetier Host, kann ihn komplett steuern. Zeigt mir aber immer noch keine Temperatur an.
Ist echt Komisch könnte das Board Defekt sein?
Hast du oben in der Dropdown Box Extruder 1 oder Extruder 2 stehen wenn die Temperatur fehlt? Repetier kann nur einen Extruder auf einmal auslesen (immer den aktiven). Ansteuern ist nicht das Problem aber auslesen. Wähle mal deinen "Extruder 2" in der Dropdown Box, dann sollte die Temperatur des ersten Estruders auf 0 gehen und die vom 2. Extruder angezeigt werden.
Auf dem Display des RF1000 kannst du die Temperatur immer sehen einfach auf die Pfeil nach oben Taste drücken. Dann siehst du die Temperatur für E1 E2 und B sowie die Z Position.