bei FW 1.xxx bin ich aktuell noch raus - da müssen andere was zu sagen... AtlonXP oder Nibbels sind da
"knietief" drin...

Gruß, Christian
Dinschal hat geschrieben:Was mich nur wundert, mein drucker hängt nach dem hsb sehr lange bei align extruders fest.....
Das "Align Extruders" ist eine Aufforderung zu einer Bedieneraktion.Dinschal hat geschrieben: ...
jetzt hat er zwar den ganzen ablauf gestartet und hat auch den hsb gemacht, ist dann aber bei aligne extruders so lange stehen geblieben, dass er mit dem druck auf 100% ging und es beendet hat ohne irgendetwas zu drucken
Nein das Passt so nicht.Dinschal hat geschrieben: Hab jetzt mal den HSB mit M3010 S1 in den Start G-Code geschrieben ich hoffe das passt so...
Vielmehr Richtig, sollte im Start Code M3001 stehen.
Am besten bevor du beginnst, die Startmade zu ziehen.
M3001 aktiviert die Z Kompensation.
Kann es sein, dass bei "aligne extruders" der Drucker die Düse auf das Druckbett fährt und dort stehen bleibt?
Dann soll nämlich der 2. Extruder gelöst werden und auf dem Druckbett wieder festgeschraubt werden um die Höhe des 2. Extruders einzustellen. Ist das erledigt, einfach die "Play" Taste zum fortsetzen und Beenden des HBS drücken.